Ehrlichkeit, damit die Brände ihren Preis wert sind.

Zum einen versuche ich immer das Terroir, den typischen Duft und das Aroma der jeweiligen Frucht in reinster Form herauszudestillieren, sodass der Brand die Essenz und Komplexität aller Einflüsse wiederspiegelt, die auf die Frucht einwirkten. Ich verzichte auf jegliche Art von künstlichen Aromen. Nur so wird jeder Brand ein Unikat und sensorisches Erlebnis.

Zum anderen lege ich größten Wert auf eine ehrliche Zusammenarbeit. Ich kaufe nur von Obstbauern, die ich kenne und die kompromisslos ihre Früchte bei der besten Reife ernten. Gibt es ein schlechtes Jahr, bleibt das Obst am Baum. Der Preis spielt da für mich keine Rolle.


In der Heimat verwurzelt, der Natur nachhaltig verbunden.

Ehrlichkeit bedeutet für mich auch Lebensqualität -  Familie, Natur, Heimat, Harmonie zwischen Geschäft und Berufung. Ich bin in meiner Heimat wie ein Baum verwurzelt und könnte nie woanders leben.