Klein aber fein – vom Hobby zum Familiengeführten Meisterbetrieb.

Im Örtchen Pflaumheim im Bachgau zwischen den Ausläufern von Odenwald und Spessart ist meine Brennerei Destilleum Zuhause. 

Landwirtschaft, Handwerk und Kultur prägen unsere Region und die Lebensart der Menschen. Nährboden für regionale Produkte und Rohstoffe mit besonderem Charakter. Hier lebe und arbeite ich mit meiner Familie und betreibe meine Brennerei Destilleum.

Aus Hobby wurde Nebenberuf, aus Nebenberuf eine Meisterausbildung. So dürfte ich mittlerweile selbst auch Brenner ausbilden. Aber das ist alles Beiwerk. Letztendlich geht es mir immer um die Frucht, die reine Essenz.

„Sollte ich hauptberuflich brennen und meinen gesamten Lebensunterhalt allein aus der Brennerei beziehen, so glaube ich, dass ich meine Leidenschaft und Vision für besondere Brände nicht mehr so ausleben könnte... vielleicht später einmal.“